3. GRÜNDER*INNENSALON

AUsgebucht!

Liebe Kund*innen,  Interessent*innen und Unterstützer*innen,

 

in großen Schritten schreitet das Jahr 2021 voran. Fasnacht und Karneval haben wir dieses Jahr schon hinter uns gelassen und das Virtuelle Kunstbüro lädt nun wieder bei frühlingshaftem Wetter gemeinsam mit Nathalie Krall von THE ARTIST LIASION ein am 

 

 

15. März von 17.00 bis 19.00 Uhr zu unserem 3. GRÜNDER*INNENSALON.

 

 

Die Anmeldung ist nun offen und kann über diesen Link erfolgen.

 

Der 3. GRÜNDER*INNENSALON steht unter dem Schwerpunktthema “Kunstvermittlung und Digitalisierung”. Wir möchten damit auf einen Bereich eingehen, der sich momentan - auch beschleunigt durch die Corona-Pandemie - sehr stark verändert und entwickelt, der sehr viel in Tagungen, in der musealen Praxis und in Social Media Channels reflektiert sowie diskutiert wird und der gleichzeitig auch schon lange ein Feld ist, in dem sich sehr viele selbstständige Kunsthistoriker*innen betätigen. 

 

Programm

 

17:00 - 17:05 Uhr:

Begrüßung und Willkommensrunde

 

17:05 - 17:10 Uhr:

Kurze Vorstellungsrunde

 

17:10 - 17:20 Uhr:

Katharina Mann: "Hypothetische Farbrekonstruktionen"

Feedback zum Gründungsprojekt und zum 2. GRÜNDER*INNENSALON

 

17:20 - 18:45 Uhr:

Waltraud Lenhart und Urte Ehlers: "Beruf Kunstvermittlung - Zukunftsperspektiven digital UND analog" (Waltraud Lenhart und Urte Ehlers im Gespräch mit Marlene Thiele über “Kunstvermittler im Abseits")

Erfahrungsbericht und Diskussion

 

18:45 - 19:00 Uhr:

Organisatorisches, Ausblick und Abschluss

 

19.00 Uhr:

Ende

 

Wir freuen uns ganz herzlich auf die Teilnahme. Auch laden wir alle bisherigen Teilnehmer*innen und Interessierten herzlich dazu ein, uns zu unterstützen und weitere Kolleg*innen zur Teilnahme zu motivieren. Gerne darf dafür auch unser Anmeldungslink https://grunder-innensalon.eventbrite.de/ geteilt und verbreitet werden.

 

Viele Grüße 

Andrea & Nathalie